TERMINE

Claudia Höpp-Packebusch

„Seit ich denken kann, male ich!“
Angefangen habe ich mit Bleistiftzeichnungen von Tieren; schnell landete ich dann bei Pastellkreide: Neben Blumen und Obstbildern malte ich bekannte Figuren wie z.B. „Harry Potter“ oder die „Diddl“-Maus in diesem Stil.
Die Neugierde auf die Bob Ross Technik wurde durch das entsprechende Zubehör von Firma Lukas geweckt, welches wir in unserer Papeterie verkaufen. Auch die „Bob Ross – The Joy of Painting“ Sendung im Fernsehen faszinierte mich. Also meldete ich mich im Jahr 2006 zu der Ausbildung für Landschaftsmalerei in Holland an. Dort erlernte ich nicht nur diese wunderbare Technik an sich, sondern auch, sie anderen Menschen beizubringen… Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung für Blumenmalerei absolviert und 2015 habe ich mein Wissen zur Tiermalerei erweitert und die Lizenz dafür in Florida erhalten.

Meine Mutter, Marie Höpp hat ebenfalls diese Ausbildungen zum Bob Ross Instruktor gemacht und unterrichtet die Technik heute in Brno (Tschechische Republik), in der Galerie Vankovka. Sie unterrichtet in deutsch und tschechisch. Da ich die Malkurse in englisch geben kann, sind wir ein perfektes Team. Ich biete Gruppenkurse für Kinder und Erwachsene an. Dabei sind die benötigten Materialien im Preis enthalten. Bei mir im Malkurs sind Erfahrene als auch Malanfänger gut aufgehoben.

Sie lernen mit Farben und Pinsel umzugehen. In angemessenem Tempo vollendet jeder sein eigenes Bild mit viel Freude am Malen. Bei glücklichen Fehlern wird von meiner Seite gerne geholfen.
Ich freue mich immer wieder nette Leute in meinen Kursen kennnen zu lernen und mit Ihnen ein paar schöne Stunden beim Malen zu verbringen.
Es entstehen viele Freundschaften und das Wiedersehen ist auch immer wieder für alle ein großes Ereignis.

Machen Sie einfach mit…Sie werden Spaß haben!